Logodesign für Osteopathiepraxis in Bruckmühl. Vistenkarten- und Gutschein-Gestaltung.

Kunde: Birgit Lemnitzer Osteopathie

Ästhetik und Achtsamkeit einfangen

Logo und Visitenkarten für Osteopathiepraxis

Bevor man mit den Visitenkarten beginnen kann, muss erst das Logodesign abgeschlossen sein.
Rund sollte es sein – aber kein Kreis. Dezent – aber mit Initialen des Namens. Schlicht, aber mit grafischer Wirbelsäule. Eine serifenlose, moderne Schrift. Hauptfarbton: warmes Rot.

Wie das alles zusammenpasst und tatsächlich das gewünschte Logo ergibt, mag man erst glauben, wenn man es sieht.

Mit der Form, die weder Viereck noch Kreis ist, haben wir genau den Geschmack der Kundin getroffen.

Das Logo ist ein Signet, das an klassische Siegelringe erinnert. Die Schrift klar und modern, nur Großbuchstaben – mit einem Hauch Verspieltheit durch die größeren Anfangsbuchstaben. Für diese Kundin haben wir auch eine Website gestaltet.

Besonders schön kommt das Logo auf der quadratischen Visitenkarte zur Geltung. 

Zusätzlich zur Visitenkarten haben wir noch einen Gutschein gestaltet. So können Kunden der Praxis Behandlungen verschenken. Gedruckt auf hochwertigem Papier mit passendem roten oder grauen Umschlag. Ein tolles Geschenk.

Weitere Beispiele für die Gestaltung von Visitenkarten

Visitenkarte aus farbigem Karton

Ein haptischer und optischer Genuss: Die Visitenkarte des Bauunternehmens wurde auf edlem dunkelblauem Karton gedruckt. Die Struktur erinnert an Putz – wirklich sehr passend für ein Putztechnik-Unternehmen. Das Logo und der Text ist in der Sonderfarbe silber gedruckt.. 

Klappvisitenkarte mit Produktvorstellung

Klappvisitenkarten eigenen sich entweder, wenn man viel Inhalt auf kleinstem Raum unterbringen möchte, oder wenn beim ersten Kontakt ebenfalls das Produkt vorgestellt werden soll. Besonders für Messen eignet sich diese Lösung: So bleibt Ihr Logo und Ihr Produkt in Erinnerung.

Verspielt und farbenfroh

Die Ergonomieberatung war sehr begeistert von den Icons, die wir für die Gestaltung der Broschüre und der Visitenkarten verwendet haben. Denn die Icons zeigen alle klassische Arbeitssituationen. Perfekt passend und zeigt, dass hier jemand mit Humor an das Thema herangeht.

Sie benötigen ein Logo und Visitenkarten?

Schicken Sie uns eine Nachricht!