Alles ist Werbung. So machen wir das:

So vielfältig wie unsere Kunden sind die jeweiligen Anforderungen, wenn es um Werbung geht. Gerne klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihren Bedarf, erörtern Ihre Ziele, Ideen und Ihre Möglichkeiten. Für das weitere Vorgehen erstellen wir einen ausführlichen Kostenvoranschlag.

So vielfältig wie unsere Kunden sind die jeweiligen Anforderungen, wenn es um Werbung geht. Gerne klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihren Bedarf, erörtern Ihre Ziele, Ideen und Ihre Möglichkeiten. Für das weitere Vorgehen erstellen wir einen ausführlichen Kostenvoranschlag.

Wir arbeiten nach dem Motto: Je zielgerichteter, umso günstiger, sinnvoller und erfolgreicher ist Werbung.
Wir unterstützen Sie tatkräftig  bei der Bedarfsanalyse, der Planung und Budgetverteilung sowie in der wunschgemäßen Umsetzung,

Was können wir für Sie tun?

Grafikdesign

• Logos: Firmenlogos, Markenlogos, Corporate Design

• Geschäftspapiere: Briefpapier, Visitenkarten, Compliment-Cards

• Firmeninterne Werbung: Mitarbeitermagazine, Mitarbeitermotivation, Geschäftsberichte

• Arbeitsmaterial: Blöcke, Formulare, Durchschreibesätze

• Vorlagen: Schriftverkehr, Rechnungen, Präsentationen

• Sonstiges: Stempel, Aufkleber, Briefumschläge

• Beschilderungen: Firmenschilder, Wegweiser

Online-Werbung

• Internetauftritt (Webseite, Website, Homepage, Online-Visitenkarte)

• Webshop, Online-Shop

• Coming-Soon-Seite

• Banner-Werbung, Suchmaschinen-Werbung (Google-Ads)

• Social-Media-Marketing

Drucksachen und Werbung

• Flyer, Broschüren, Prospekte, Faltblätter, Einleger, Beilagen

• Magazine, Kataloge, Bücher

• Mappen und Verpackungen

• Anzeigen: Werbeanzeigen, Stellenanzeigen

• Karten: Postkarten, Grußkarten, Einladungen, Weihnachtskarten

• Bonuskarten, Stempelkarten, Gewinnspiele

Text

• Headlines, Claims

• Text, Werbetext

• Beschreibungstext

• Web-Content, Social-Media-Content

• Namensfindung

• Lektorat

Werbemittel & Werbegeschenke

Alles, was es so gibt:

• Tassen, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger

• Promotion-Produkte für die Messe

• Give-aways

• T-Shirts, Caps, Arbeitsbekleidung

• Essbares, Trinkbares

• Merchendise

Aussenwerbung

• Plakate, City-Light-Plakate, Großflächen-Werbung

• Schaufensterbeschriftung

• Fahrzeugbeschriftung

• Fahnen, Bauplanen, Banner, Aufsteller, Stopper

• Bodenbeschriftung

• Beschilderungen: Firmenschilder, Wegweiser

Glossar:

Werbisch: anstrengend bis unverständlich:

Wie in jedem Bereich gibt es auch in der Werbung Begriffe, deren Bedeutung rätzelhaft, legendär oder ödes Fachchinesisch sind. Möge dieses Glossar für Licht sorgen an dunklen Orten. (Hier wird noch gearbeitet – das Glossar ist nicht vollständig!)

Los geht's mit dem Werbeagenturen-Fachchinesch:

Bezeichnung für klassische Werbung. Gemeint sind damit Printmedien, Außenwerbung, Radio und TV. Also die Massenmedien.

Vgl. Below the Line

Außergewöhnliche Werbeform im Printbereich. Durch besondere Papiere, Druckveredelungen, aufgespendete Produkte oder ähnliches, wird größere Aufmerksamkeit erzielt. 

ATTENTION (Aufmerksamkeit)

INTEREST (Interesse)

DISIRE (Wunsch)

ACTION (Aktion)

Laut Werbespychologie durchläuft jeder Käufer diese 4 Phasen bis zur Kaufentscheidung.

Eine Anzeige, auch Annonce oder Inserat ist eine klassische Werbeform und dient der Informationsübermittlung. Heute unterscheidet man gedruckte, also Print-Anzeigen und Online-Anzeigen. Häufig dienen Anzeigen der Werbung für unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen, sowie der Image-Werbung. Stellenanzeigen, Kontaktanzeigen, Todesanzeigen oder auch Kleinanzeigen gehören ebenso zu diesem Bereich.

Links, die von fremden Websites auf die eigene Website verweisen. Optimal, um die Platzierung bei Google zu Verbessern. Jeder Backlink wird wie eine Empfehlung gewertet. Auch für die empfehlende Seite wirkt es sich positiv aus, über ausgehende Links zu verfügen.

Gegenstück zu Above the Line: Es handelt sich um Werbemaßnahmen, die sich direkt an die Zielgruppe  oder direkt an Personen richten. Zum Beispiel Sponsoring, Empfehlungsmarketing, Eventmarketing, Promotion.

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufgabenstellung an eine Werbeagenur: Das Briefing definiert alle Parameter einer Werbekampagne, wie zum Beispiel die Zielgruppe, geplante Maßnahmen, den Zeitplan und die erwünschten Ergebnisse.

Farbmodell des Vierfarbdrucks, bezeichnet die Farben Cyan, Mangenta, Yellow, Schwarz.

Bezeichnung für den gesamten Inhalt einer Website. 

Bezeichnet die Straegie über Online-Inhalte (Texte, Bilder, Videos) zu Werben. Oft sind die Inhalte unterhaltsam gestaltet, sprechen Empfehlungen aus, berichten über Produkttest usw. In der Regel werden dafür Blogs genutzt. Erfolgreiche Blog-Betreiber werden zu Influencern.

Fehlt etwas? Wir freuen uns über Anregungen!