Alles ist Werbung. So machen wir das:

So vielfältig wie unsere Kunden sind die jeweiligen Anforderungen, wenn es um die Werbung geht. Grafikdesign, Logodesign, Drucksachengestaltung und Webdesign gehören jedoch zu den am häufigsten nachgefragten Aufgabenstellungen. Gerne klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihren Bedarf, erörtern Ihre Wünsche und Ideen. Wir arbeiten nach dem Motto: Je zielgerichteter, umso günstiger und erfolgreicher werden Ihre geplanten Werbe- und Marketingmaßnahmen sein. Wir unterstützen Sie tatkräftig  bei der Bedarfsanalyse, der Planung und Budgetverteilung sowie in der wunschgemäßen Umsetzung.

Als Kreativ-Agentur aus Raubling bei Rosenheim bieten wir erstklassigen Service für Kunden aus der gesamten Region Rosenheim, sowie Kolbermoor, Bruckmühl, Bad Endorf, Prien, Miesbach und Holzkirchen. Wir betreuen Ihre Projekte im Print- und Online-Bereich und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele professionell. Wir garantieren eine umfassende Beratung, um Ihnen alle Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Ihre Werbung attraktiver und erfolgreicher wird. Ob Visitenkarten, Geschäftspapiere, Broschüren oder Internet-Seiten: Wir sorgen für das Wow und die Begeisterung bei Ihren Kunden. Gerne unterstützen wir Sie!

Was können wir für Sie tun?

Grafikdesign

• Logos: Firmenlogos, Markenlogos, Corporate Design

• Geschäftspapiere: Briefpapier, Visitenkarten, Compliment-Cards

• Firmeninterne Werbung: Mitarbeitermagazine, Mitarbeitermotivation, Geschäftsberichte

• Arbeitsmaterial: Blöcke, Formulare, Durchschreibesätze

• Vorlagen: Schriftverkehr, Rechnungen, Präsentationen

• Sonstiges: Stempel, Aufkleber, Briefumschläge

• Beschilderungen: Firmenschilder, Wegweiser

Online-Werbung

• Internetauftritt (Webseite, Website, Homepage, Online-Visitenkarte)

• Webshop, Online-Shop

• Coming-Soon-Seite

• Banner-Werbung, Suchmaschinen-Werbung (Google-Ads)

• Social-Media-Marketing

Drucksachen und Werbung

• Flyer, Broschüren, Prospekte, Faltblätter, Einleger, Beilagen

• Magazine, Kataloge, Bücher

• Mappen und Verpackungen

• Anzeigen: Werbeanzeigen, Stellenanzeigen

• Karten: Postkarten, Grußkarten, Einladungen, Weihnachtskarten

• Bonuskarten, Stempelkarten, Gewinnspiele

Text

• Headlines, Claims

• Text, Werbetext

• Beschreibungstext

• Web-Content, Social-Media-Content

• Namensfindung

• Lektorat

Werbemittel & Werbegeschenke

Alles, was es so gibt:

• Tassen, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger

• Promotion-Produkte für die Messe

• Give-aways

• T-Shirts, Caps, Arbeitsbekleidung

• Essbares, Trinkbares

• Merchendise

Aussenwerbung

• Plakate, City-Light-Plakate, Großflächen-Werbung

• Schaufensterbeschriftung

• Fahrzeugbeschriftung

• Fahnen, Bauplanen, Banner, Aufsteller, Stopper

• Bodenbeschriftung

• Beschilderungen: Firmenschilder, Wegweiser

Glossar:

Werbisch: anstrengend bis unverständlich:

Wie in jedem Bereich gibt es auch in der Werbung Begriffe, die ödes Fachchinesisch bzw. Fachenglisch sind. Häufig ist deren Bedeutung bestenfalls rätzelhaft: Was ist damit gemeint? Oder wer denkt sich sowas aus? Noch viel häufiger gibt es Begriffe, die für normale Menschen vollkommen unverständlich sind. Möge dieses Glossar für Licht sorgen an dunklen Orten. (Hier wird noch gearbeitet – das Glossar ist nicht vollständig!)

Los geht's mit dem Werbeagenturen-Fachchinesisch:

Bezeichnung für klassische Werbung. Gemeint sind damit Printmedien, Außenwerbung, Radio und TV. Also die Massenmedien.

Vgl. Below the Line

Außergewöhnliche Werbeform im Printbereich. Durch besondere Papiere, Druckveredelungen, aufgespendete Produkte oder ähnliches, wird größere Aufmerksamkeit erzielt. 

ATTENTION (Aufmerksamkeit)

INTEREST (Interesse)

DISIRE (Wunsch)

ACTION (Aktion)

Laut Werbespychologie durchläuft jeder Käufer diese 4 Phasen bis zur Kaufentscheidung.

Eine Anzeige, auch Annonce oder Inserat ist eine klassische Werbeform und dient der Informationsübermittlung. Heute unterscheidet man gedruckte, also Print-Anzeigen und Online-Anzeigen. Häufig dienen Anzeigen der Werbung für unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen, sowie der Image-Werbung. Stellenanzeigen, Kontaktanzeigen, Todesanzeigen oder auch Kleinanzeigen gehören ebenso zu diesem Bereich.

Links, die von fremden Websites auf die eigene Website verweisen. Optimal, um die Platzierung bei Google zu Verbessern. Jeder Backlink wird wie eine Empfehlung gewertet. Auch für die empfehlende Seite wirkt es sich positiv aus, über ausgehende Links zu verfügen.

Gegenstück zu Above the Line: Es handelt sich um Werbemaßnahmen, die sich direkt an die Zielgruppe  oder direkt an Personen richten. Zum Beispiel Sponsoring, Empfehlungsmarketing, Eventmarketing, Promotion.

Das Wort Blog ist eine Kurzform des Wortes Weblog. Hierbei steht der Wortteil Web für das Internet und der Wortteil log für Logbuch. Man versteht darunter Textinhalte auf Websites, die wie ein persönliches Tagebuch aufgebaut sind, News und Beiträge auf Firmen-Websites oder auch eine Artikelsammlung zu bestimmten Themen. 

Die Aufgabenstellung des Kunden an eine Werbeagentur bezeichnet man als Briefing. Das Briefing definiert alle Parameter der Werbekampagne, wie zum Beispiel die Zielgruppe, geplante Werbe- und Marketing-Maßnahmen, den Zeitplan und die erwünschten Ergebnisse. 

Ein Briefing bekommen zum Beispiel auch Freelancer einer Werbeagentur wie zum Beispiel Fotografen. >> Fotobriefing

Farbmodell des Vierfarbdrucks, bezeichnet die Farben Cyan, Mangenta, Yellow, Schwarz.

Bezeichnung für den gesamten Inhalt einer Website. 

Bezeichnet die Straegie über Online-Inhalte (Texte, Bilder, Videos) zu Werben. Oft sind die Inhalte unterhaltsam gestaltet, sprechen Empfehlungen aus, berichten über Produkttest usw. In der Regel werden dafür Blogs genutzt. Erfolgreiche Blog-Betreiber werden zu Influencern.

Ein Fotobriefing enthält genaue Vorgaben, die Fotos betreffend, die für eine Werbekampagne erstellt werden sollen. Bei Produkten werden die Aufnahmewinkel und die gewünschte Lichtanmutung, sowie Details erläutert. Bei Lifestyle-Aufnahmen mit Menschen enthält das Fotobriefing genaue Beschreibungen der vorgesehenen Darsteller und Modelle, der Shooting-Location, der Bekleidung der Darsteller, der dargestellten Szene und weitere Details, auf die der Kunde Wert legt.   

Fehlt etwas? Wir freuen uns über Anregungen!