Die Künstlerin Sonja Stäringer hatte einen Wunsch: ein Buch über ihre Arbeiten mit Beschreibungen und Künstlerporträt.

Kunde: Sonja Stäringer

Mehr als ein Buch:
Druck & echte Handarbeit

Die Künstlerin Sonja Stäringer hatte einen Wunsch:
ein Buch über ihre Arbeiten mit Beschreibungen und Künstlerporträt.

So weit nichts Ungewöhnliches.

Buch-Einband aus grauer Buchbinderpappe.

Buch-Einband aus grauer Buchbinderpappe.

 

Aber sie wollte selbst einzelne Seiten austauschen oder ergänzen können. „Normale“ Bücher lassen das nicht mit sich machen. Die Lösung: eine Schraubbindung. Die Künstlerin mit Vorliebe für natürliche Materialien war begeistert von der Idee, schlichte Buchbinderpappe für die Deckelseiten zu verwenden. Schön fand sie die Vorstellung dass der Einband mit der Zeit Patina bekommt. Macken erwünscht!

Gedruckt auf hochwertigem Gmund-Papier.

Gedruckt auf hochwertigem Gmund-Papier.

 

Buch-Format A4.

Buch-Format A4.

 

Namensprägung kupferfarben hinterlegt.

Namensprägung kupferfarben hinterlegt.

 

Drei handgebundene Buchexemplare.

Drei handgebundene Buchexemplare.

 

Die Kunstwerke hat Joe Hoelzl (www.joe-hoelzl.com) fotografiert, gedruckt wurde auf feinstem Gmund-Papier (Savanna blanko matt). Die drei Bücher wurden in Handarbeit in der Münchner Papierwerkstatt von Katharina Lechner (www.papier-werkstatt.com) gefertigt – inklusive der kupferfarbenen Namensprägung. Wirklich schön!

 

Buchgestaltung exklusiv und handgebunden.

Buchgestaltung exklusiv und handgebunden.

 

Spread the love