Zur Website Mehr zu diesem Projekt: Wahlwerbung Print

Wahlwerbung für die Landshuter OB-Wahl 2016. Start der Kampagne war zunächst die Website, die mit der offiziellen Kandidaten-Nominierung online ging.

Kunde: SPD Landshut - Patricia Steinberger

Website-Gestaltung für Patricia Steinberger, OB-Kandidatin

Wahlwerbung: Website für Patricia Steinberger

2016 haben wir die Kampagnengestaltung für die Landshuter OB-Wahl 2016 für die SPD-Kandidatin Patricia Steinberger übernommen. Das Thema Wahlwerbung war für uns komplettes Neuland. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Patricia Steinberger, die uns ihr Vertrauen geschenkt hat.

Start der Kampagne war zunächst die Website, die zeitgleich mit der Bekanntmachung der nominierten SPD-Kandidatin online ging. Sehr persönlich sollte diese sein und einen Eindruck von dem Charakter und dem familiären Hintergrund der Kandidatin geben und Einblick in die politische Ausrichtung vermitteln. Besonders an der Website sind die vollformatigen Bilder bzw. Bildcollagen, die dem Besucher erlauben, die bis dahin weitgehend unbekannte Kandidatin etwas kennenzulernen. Auf den zu scrollenden Bilder-Seiten wurde bewusst auf überbordende Texte verzichtet. Sämtliche Informationen und politische Inhalte finden sich auf der Blog-Seite. Hier wurden dann auch während des Wahlkampfs Presseberichte erstellt und zum aktuellen politischen Geschehen in Landshut Stellung genommen.

Mehr zum Thema Wahlwerbung und zur Kampagne für die OB-Wahl finden Sie hier.

Spread the love