Stille Freude mit 8

BLOG

Kommentare (0) / 15. Mai 2018

So ziemlich genau vor acht Jahren hat alles angefangen. 

Der Wunsch eine kleine, feine Agentur zu gründen, mit anderen Kreativen gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Die W-Fragen haben uns lange beschäftigt. Wie soll es werden? Wo wollen wir arbeiten? Wann starten wir? Welcher Name steht für uns?

Da sich all diese Überlegungen abwechselnd in München und Landshut abgespielt haben, wollten wir als Namen ein verbindendes Element. So sind wir zunächst auf „ISAR“ gekommen, weil der Fluss durch beide Städte fließt. Dann noch eine schicke Zahl dazu – auf die 8 als Glückszahl konnten wir uns einigen … Tja, und so war der Name ISAR8 geboren, der die letzten 8 Jahre Bestand hatte.

Jetzt bzw. seit dem Standortwechsel ins schöne Inntal, hat sich gezeigt: Der Name passt nicht mehr. Nicht mehr zu uns. Und nicht hierher.

Wir haben uns weiterentwickelt. Es ist viel passiert. Und nach zahllosen Empfehlungen, wir könnten uns doch jetzt INN8 nennen, weil wir ja jetzt am INN zuhause sind, schien die Zeit reif für eine Veränderung.

Plötzlich gab es viele neue Fragen: Wie austauschbar ist ein Name? Wo stehen wir jetzt und wo wollen wir hin? Schnell war klar, die Zahl muss bleiben! So haben wir uns neu erfunden. Einen Namen gewählt, der uns – sogar völlig ortsunabhängig – ins nächste Jahrzehnt begleitet.

 

Prost!

WILLKOMMEN BEI PLUS8 WERBUNG + DESIGN.

 

Wer wir sind? Das gibt’s  hier.